Wir sind Preisträger!

Bereits zum fünften Mal in Folge hatten der Lions Club „August Hermann Francke“ e.V. und sein Hilfswerk den Wettbewerb im Herbst ausgerufen. Nun stehen die sechs Preisträger 2022 fest.

Über einen Projektzuschuss freuen sich: der Förderverein der KiTa Amos Comenius e.V., der Förderverein Kinder-Forscher e.V., die Grundschule Kastanienallee, die Heinz-Bethge-Stiftung für angewandte Elektronenmikroskopie, der Kaulenberg e.V. und der kunZstoffe – urbane Ideenwerkstatt e.V..

Rudenz Schramm, Präsident des Lions Club freut sich über die gute Resonanz in Halle und dem Umland: „Die vielen Bewerbungen haben gezeigt: Auch in Krisenzeiten ist das soziale Engagement in Halle groß. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Initiativen und Vereine, gibt es vor allem für Kinder und Jugendliche eine Vielfalt an tollen Angeboten und Projekten. Hier bekommen schon die Kleinsten die Möglichkeit, die Welt um sich herum zu erkunden und mit offenem Blick durch unsere Stadt und ihr eigenes Leben zu gehen. Über den Tellerrand hinausschauen, das ist auch ganz im Sinne unseres Namensgebers August Hermann Francke.“

Die Sieger*innen werden in einem Gesamtumfang von 5.000 Euro gefördert.

Zu unserem Projekt:

Der Förderverein der KiTa Amos Comenius e.V. möchte es den Vorschulkindern der KiTas Amos Comenius, August Hermann Francke sowie des Montessori-Kinderhauses ermöglichen, das Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück zu sehen. Die „Entdeckungsreise ins eigene Selbstbewusstsein“ soll Kinder für ihre Gefühle, Ängste und persönlichen Grenzen sensibilisieren.

Link zur Pressemeldung: https://www.lions-francke.de/presse/69-mit-bildung-auf-der-gewinnerseite-2